News Band Dates Media Photos Press History Home Contact Imprint
History

History

 

22. April 2002: In einem völlig abgefuckten Proberaum mitten in der Idylle des beschaulichen Orts Kandern im Südschwarzwald treffen bei einer Session Sängerin/Songwriterin Sara Heimann und Gitarrist Elm Slick das erste Mal aufeinander. Dass diese Begegnung für beide etwas ganz Besonderes sein sollte merkten sie bald.
Die beiden trafen sich kurz darauf nochmal und Sara entschied sich aus ihrer damaligen Band auszusteigen und mit Elm zusammen eine neue Formation ins Leben zu rufen. Die beiden 'Toxic Twins' gründeten RICH&FAMOUS.

 

MARK I (2002-2005)
Als Drummer wurde der Freiburger Markus Ralf verpflichtet. Wenig später kam dann am Bass Ralph Hinz, ebenfalls aus Freiburg dazu. Die Band arrangierte die Songs von Sara neu und bereicherte das Programm mit eigenen Interpretationen von alten und neuen Covers. Mit diesem abwechselungsreichen Programm tourte die Band dann über 2 Jahre durch die Lande und begeisterte ihr Publikum an guten wie auch an schlechten Locations. Im Juni 2005 musste Markus aus privaten Gründen die Band verlassen. Sara und Elm entschieden sich darauf hin einen Cut zu machen und die gesamte Rhythmusgruppe neu zu besetzen.

 

Auszeit (2006-2008)
Da die Suche nach geeigneten Musikern zu grosse Kompromisse forderte, legten R&F im Jahr 2006-2008 eine Pause ein und spielten nur gelegentlich mit Gastmusikern vereinzelte Konzerte.
Elm stieg kurzfristig bei der schweizer Formation X-AGE ein, während Sara diverse Cover-Projekte machte.

 

MARK II (seit 2009)
Seit Mitte 2009 ist R&F nun wieder komplett. Rolf Friedlin wurde als weiterer Gitarrist hinzugenommen. Den Bass haut Alain ihr und die Drums Dirk Reckert, beide aus Basel.

Band und Fans freuen sich auf die anstehenden Gigs.

 

The End
Anfang 2016 löste sich die Band auf.

Der letzte Live Auftritt fand am 23. Januar 2016 im Heimathafen Lörrach statt.

ON STAGE
Keine aktuellen
Termine verfügbar